Elementare Musik

Klavierunterricht

Information

Für Kinder ab dem ca. 4 Lebensjahr und Erwachsene jeden Alters

Anfänger und Fortgeschrittene

Ort: Solln
Preise und Termine auf Anfrage

Konzept

Das Erlernen des Klavierspiels umfasst viele Aspekte. Nicht nur das Einüben von Noten, auch die freie Kreativität (Improvisation) spielt eine große Rolle. In meinem Klavierunterricht lege ich u.A. Wert auf die folgenden Inhalte:

  • Klassische und moderne Literatur
  • Improvisation (die Grundlage zum Komponieren wird schon im frühen Kindesalter angelegt)
  • Spielerischer Umgang mit dem Instrument wie zum Beispiel Klanggeschichten
  • Handhaltung und Spieltechnik durch Übungen
  • Noten und Harmonielehre
  • Rhythmuserfahrung und spielen mit Metronom und CD
    (macht Freude, schult den Rhythmus und das spätere Zusammenspielen mit anderen Musikern)
  • Gehörbildung

Qualifikation

Seit meiner frühsten Kindheit bin ich von meinem Vater (Schüler von Maria Landes-Hindemith und Karl-Hermann Mrongovius) in Klavier ausgebildet worden. Vor meinem Studium lernte ich bei Prof. Martina Bauer und absolvierte mein Klavierstudium bei Prof. Silke Avenhaus.


Unser Winterkonzert 2018

Unser Sommerkonzert 2017