Elementare Musik

Qualifikation 


Examinierte Musikpädagogin von der Hochschule für Musik und Theater München

  • Hauptfach: Klavier
  • 2. Fach: Gesang
  • Examen in Musik, Theologie, Pädagogik und Psychologie

Seit meiner frühsten Kindheit bin ich von meinem Vater (Schüler von Maria Landes-Hindemith und Karl-Hermann Mrongovius) in Klavier ausgebildet worden. Vor meinem Studium lernte ich bei Prof. Martina Bauer und absolvierte mein Studium bei Prof. Silke Avenhaus.


Fortbildung: Musiktherapie, Musik und Tanz, Rhythmik

Lizenzierte Musikgartenlehrerin (Babymusikgarten, Musikgarten 1, Musikgarten 2)

Mitglied im Tonkünstlerverband (www.tonkuenstler-muenchen.de)

Dozentin an der Bayerischen Musikakademie Alteglofsheim (www.musikakademie.bayern)

Qualitätszertifikat zum Musikunterricht, das die musikpädagogische Befähigung und die Voraussetzungen für einen qualitativ hervorragenden Musikunterricht nachweist, verliehen vom Tonkünstlerverband Bayern e.V. und des VBSM-Verband Bayerischer Sing-und Musikschulen